Die Fassung in Leichter Sprache ist in Vorbereitung
Hier in Alltagssprache downloaden
Einladung Gestern- Heute – Morgen
Die Behindertenrechtsbewegung im Dialog –
eine Mitmachtagung von Bifos e.V.
Wann? Freitag, 16. Mai 2025 ab 14.00 Uhr
Samstag, 17. Mai 2025 von 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Wo? Zentrum für selbstbestimmtes Leben Kassel
Samuel-Beckett-Anlage 6
34119 Kassel
Worum geht es?
Gemeinsam mit euch gestalten wir eine Mitmach-Konferenz. Dabei schauen wir zurück auf die Geschichte der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung und nach vorn, auf die aktuellen Themen und Herausforderungen.
Wir wollen voneinander lernen, gemeinsam diskutieren und aktiv die Zukunft gestalten.
Wie könnt ihr euch einbringen?
Unsere Tagung lebt von euren Ideen, Fragen und Themen, denn ihr bestimmt, wo es in den nächsten Jahren lang geht.
• Habt ihr Ideen für Workshops, Diskussionsrunden oder kreative Formate?
• Möchtet ihr Projekte vorstellen und neue Initiativen anstoßen?
Stark! Dann bringt euch ein und gestaltet die Inhalte mit! Eure Perspektiven und Erfahrungen machen den Unterschied.
Diese Konferenz ist eure Plattform. Netzwerke können belebt oder neu geknüpft werden, um Pläne für die Zukunft zu schmieden.
Bildungs- und Forschungsinstitut zum
selbstbestimmten Leben Behinderter e.V.
Warum dabei sein?
• Für junge Aktivistinnen: Nutzt die Gelegenheit, die Erfahrungen derer mitzunehmen, die den Weg des Selbstbestimmten Lebens schon lange gehen, und bringt eure Ideen für die nächsten Schritte ein. • Für Wegbegleiterinnen: Teilt euer Wissen und steckt mit der nächsten Generation neue Ziele für eine inklusive Zukunft ab.
Finanzierung:
Unser Förderantrag bei Aktion Mensch ist gestellt. Mit einer Bewilligung können einen Zuschuss zu den Übernachtungs- und Reisekosten zahlen. Bei Interesse halten wir euch dazu auf dem Laufenden.
Anmeldung:
Bitte meldet euch unter folgenden Link an und schreibt uns auch gleich eure Ideen.
Hier anmelden
Anmeldeschluss ist Dienstag, der 01. April 2025.
Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch hier:
Juliane Harms
Juliane.harms@bifos.de
0160 12 80 4 88
www.bifos.de